Gasthaus & Pension "Zur Alten Schmiede"
Frau Sabine Schulz
Mühlenstraße 20 a
98587 Steinbach-Hallenberg / OT Viernau
036847 40396
036847 32601
Unsere Empfehlungen für die Urlaubsregion Thüringer Wald:
Viernau liegt im Tal der Schönau am Südhang des Thüringer Waldes. Der Ort ist fast von allen Seiten mit Wald umgeben. Das Flüsschen das unseren Ort in seiner ganzen Länge durchfließt, entspringt in der Nähe der Skischanze am Rennsteig. Steigt man von der Ortsmitte auf die Berge, so kann man vor allem auf der Westseite den ganzen Höhenzug des Thüringer Waldes bewundern. Dieser Ausblick und das herrliche Panorama sind einmalig im Thüringer Wald.
Auf die umliegenden Berge gelangt man durch reizvolle Täler auf erschlossenen Wanderwegen. Neben vielen verschiedenen Singvögeln kann man mit etwas Glück, besonders in den Morgen- und Abendstunden, Rehwild auf den umliegenden Wiesen und Feldern beobachten. Schwarzwild, Hase, Fuchs, Marder und Eichhörnchen sind bei uns genauso heimisch, wie der "Köng der Wälder". Besonders im September und Oktober hört man in klaren, kalten Nächten den urigen Brunftschrei der liebestollen Hirsche aus den nahen Bergwäldern schallen.
Durch die zentrale Lage Viernaus sind die bekannten Städte wie Oberhof, Eisenach, Suhl, Meiningen, Schmalkalden, Erfurt sehr gut zu erreichen.
Gasthaus & Pension "Zur Alten Schmiede"
Frau Sabine Schulz
Mühlenstraße 20 a
98587 Steinbach-Hallenberg / OT Viernau
036847 40396
036847 32601
E-Mail: | Kontakt / Reservierung |
---|